Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Eike Ebbel Groenewold Bettina Rohrbeck

Axel Riemann

Axel Riemann absolvierte eine Ausbildung zum Klavierbauer und studierte Jazzklavier an der Bremer Hochschule der Künste. Er arbeitet als Musiker, Dozent für Klavier, Keyboards und Studiotechnik, Chorleiter, Komponist und Arrangeur, ist als Keyboarder und Pianist in verschiedenen Bands und Kleinkunstprojekten tätig und hat bereits diverse CDs produziert.

Als Theatermusiker war er bereits mehrfach am Schauspiel Kiel engagiert. So hatte er mit  Edith Piaf – Mein Herz liegt in der Gosse, Seine Braut war das Meer und sie umschlang ihn und dem Ensemble-Cover-Abend Lieblingslieder die musikalische Verantwortung für drei Schauspiel extra-Produktionen, denen mit Fly me to the moon nun die nunmher vierte gefolgt ist. 

Zuletzt fungierte er darüber hinaus als  Musikalische Leiter bei Die letzten fünf Jahre und (gemeinsam mit Ture Rückwardt) bei den großen Schauspiel-Sommer-Open-Air-Produktionen  Romeo & Julia - Das Musical und Die Räuber. Eine Rockoper. Dazu stand und steht er bei allen diesen genannten Produktionen und bei weiteren, derzeit The Full Monty - Ganz oder gar nicht,  auch live als Musiker auf der Bühne.