Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Marie Rosenbusch Chiharu Shiota

Elina Schnizler

Elina Schnizler wurde in Esslingen geboren und lebt in Berlin. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Schneiderlehre und war in Helsinki, Chicago und Paris (als Schneiderin bei Christian Dior) tätig. Danach studierte sie in Hamburg Kostümbild bei Dirk von Bodisco. Seit 1994 ist sie als freischaffende Kostümbildnerin vielfältig in Oper und Schauspiel aktiv, u.a an der Komischen Oper Berlin, der Bayrischen Staatsoper München, der Staatsoper Hannover, am Deutschen Theater und am Maxim Gorki Theater Berlin, am Schauspiel Frankfurt und am Staatstheater Kassel. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit verbindet sie dabei u.a. mit Regisseur Hans Neuenfels.

Nachdem Elina Schnizler bereits für die Kostüme für die Zaimoglu/Senkel-Adaption von Romeo und Julia, bei Lorcas Bernarda Albas Haus und bei Ibsens Hedda Gabler verantwortlich war, arbeitet sie bei Die Zehn Gebote (Teil 2) zum vierten Mal am Schauspiel Kiel mit Regisseurin Dedi Baron zusammen.