Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Annette Pullen Jens Raschke

Ingo Putz

Ingo Putz wurde 1974 in Fulda geboren und studierte nach dem Abitur zunächst Biologie und Musik in Oldenburg. Nachdem er während des Studiums bereits beim Studententheater OUT aktiv war, war er von 2004-2007 Regieassistent am Oldenburger Staatstheater. Seit 2007 arbeitet er frei als Regisseur und Schauspielmusiker, u.a. in Hamburg, Linz, Kaiserlautern, Wilhelmshaven, Cottbus, Oldenburg, Hildesheim, Pforzheim und am Landestheater Schleswig-Holstein, Für seine Inszenierung von Büchners Leonce und Lena am Ohnsorg-Theater Hamburg erhielt er 2014 den renommieren Rolf-Mares-Preis. Seit 2017 ist Ingo Putz Leiter des Jungen Theaters Konstanz.

Nach Richard O´Briens The Rocky Horror Show, die über drei Spielzeiten vor stets ausverkauftem Haus zu sehen war, und seiner Adaption von Don Juan hat er mit The Full Monty - Ganz oder gar nicht seine dritte Regiearbeit und einen weiterne großen Musicalerfolg am Schauspiel Kiel vorgelegt.