Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Kathrin Finja Meier Hannah Moana Paul

Jessica Ohl

Jessica Ohl wurde 1987 geboren und absolvierte von 2008-2012 ihr Schauspielstudium an der Theaterakademie Hamburg. Bereits währenddessen stand sie u.a. am Thalia Theater, am Deutschen Schauspielhaus, am Altonaer Theater und auch in Kiel auf der Bühne, wo sie im Rahmen des Nachwuchsfestivals Flächenbrand in Robert Redfords Hände selig von Rebekka Kricheldorf zu erleben war.

Von 2013-2016 war Jessica Ohl festes Mitglied des Kieler Schauspieensembles und dabei in verschiedenen großen Rollen zu erleben, u.a. in Schnizlers Liebelei, Lorcas Bluthochzeit, Shakespeares Ein Sommernachtstraum, in der Deutschsprachigen Erstaufführung von Simon Stephens Blindlings und zuletzt in der Uraufführung von Die Zehn Gebote (Teil 2). Seit dieser Spielzeit arbeitet Jessica Ohl frei, kehrt aber in der Rolle des lebensklugen Eselin Salemaleikum in Rahmen der Wiederaufnahme der Zehn Gebote als Gast ans Schauspiel Kiel zurück.