Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Linus Krebs

Theaterpädagoge für interkulturelle Projekte

Linus Krebs war viele Jahre als selbständiger Filmemacher tätig. Parallel dazu hat er ein Studium in Multimedia Produktion abgeschlossen und in Norwegen Outdoorpädagogik studiert. 2015 hat er beschlossen das Filmen zu pausieren und sich ganz der Flüchtlingsarbeit zu widmen. Er arbeitete für das DRK in der Erstaufnahme als Freizeitpädagoge und schuf dort ein breites Angebot an Freizeit, Kultur- und Bildungsangeboten. Anschließend war er in der Gemeinschaftsunterkunft Schusterkrug und als Berater für Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe bei der Caritas tätig. Seit Mai 2017 freut er sich, nun seine künstlerischen und pädagogischen Erfahrungen als Theaterpädagoge für interkulturelle Projekte kreativ einbringen zu können.