Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Sabine Keil Hans Kudlich

Otto Krause

Otto Krause ist Bühnen- und Kostümbildner und Performer, er lebt und arbeitet in Wien. Das Studium der Bühnen- und Filmgestaltung an der Universität für angewandte Kunst in Wien bei Prof. Bernhard Kleber schloss er mit der Performance-Installation enclosed pleasure ab.

Neben Assistenzen für Bernhard Kleber am Burgtheater/Akademietheater, an der Oper Zürich und für Anna Viebrock am Teatro Real Madrid realisierte er seit 2009 zahlreiche eigene Arbeiten im Bereich Bühnenbild, Kostümbild und Set Design in Zusammenarbeit mit österreichischen und internationalen Künstlern.

Seit 2011 arbeitet er intensiv mit seinem Partner, dem Performancekünstler Milan Loviška an neuen, interdisziplinären Formen der Performance Kunst,  Bsp.: Third Life Project, Behaviours That Puzzle, Esctopia, etc.

www.ottookrause.com