Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Ellen Dorn Nurit Hirschfeld

Claudia Friebel

Claudia Friebel wurde 1982 in Asuncion / Paraguay geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese. Nachdem sie bereits währenddessen an den verschiedensten Hamburger Bühnen, u.a. am Thalia in der Gaußstraße und im Malersaal des Schauspielhauses, zu sehen war, arbeitete sie nach Abschluss des Studiums kontinuierlich an der Landesbühne Niedersachsen in Wilhelmshaven, zunächst frei und im Anschluss daran von 2008-2010 im festen Engagement. Darüber hinaus spielte sie mehrere Jahre lang sehr erfolgreich das Klassenzimmerstück Das ist Esther, eine Produktion des Hamburger Thalia Theaters. 

Seit der Spielzeit 2010/11 ist Claudia Friebel Mitglied des Kieler Schauspielensembles.