Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Hannah Moana Paul

Darren Perkins

Darren Perkins ist in der US-Musikmetropole New Orleans aufgewachsen. Seine Theaterausbildung begann er an der Northwestern University in Evanston bei Chicago. Ein Stipendium für das berühmte Alvin Ailey Dance Center brachte ihn daran anschließend nach New York City. Neben der Ausbildung zum Bühnentänzer studierte er dort auch Gesang. Seine Karriere begann mit der Mitwirkung an einer US-Tournee von A Chorus Line. Nach weiteren Erfahrungen auf verschiedenen amerikanischen Bühnen ebnete ihm ein Engagement als Mitglied der Premierenbesetzung des Musicals Miss Saigon in Stuttgart den Weg nach Deutschland. Es folgten Engagements als der Calypso singende Judah bei der Deutschen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Joseph & The Amazing Technicolor Dreamcoat und bei Dreamgirls am Theater des Westens in Berlin. Weitere Engagements führten ihn u. a. an die Oper Bonn, nach Bremen (La Cage aux Folles), Bregenz (Porgy and Bess) und Hamburg (Jailbirds – das Country Western Musical). Die Rolle des Hud in Hair spielte er in Mannheim, Magdeburg und Kassel.

Erstmals als Gast am Schauspiel Kiel engagiert, spielt und singt Darren Perkins als Zweitbesetzung die Rolle des Noah T. Simmons, mit der bereits an der Oper Chemnitz erfolgreich auf der Bühne stand.