Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Hannah Moana Paul Volker Weidlich

Elena Schmidt-Arras

Elena Schmidt-Arras wurde 1981 in Ost-Berlin geboren und absolvierte von 2001-2005 ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Von 2005-2006 studierte sie darüber hinaus Gesang / Schwedische Volksmusik an der Folkhögskola Malung. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Paris, lebt  sie seit 2010 als freie Schauspielerin in Kiel und arbeitet seither mit verschiedenen freien Gruppen und Projekten, u.a. gründete sie die Compagnie Lichtsplitter und zuletzt das SCHADS-Ensemble, mit dem sie aktuell mit der Maskentheater-Produktion Im Tannengrund I zu sehen ist. Darüber hinaus war sie u.a. am Polnischen Theater engagiert, lehrt am Kieler Ernst-Barlach-Gymnasium, gestaltet eigene Liederabende und ist Teil des Elektro-Folk-Duos DUVA.

Als Gast im diesjährigen Weihnachtsmärchen Hänsel und Gretel ist Elena Schmidt-Arras nun zum ersten Mal am Theater Kiel zu sehen.