Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Chiara Fuhrmann Alvin Le-Bass

Genia Maria Karasek

Genia Karasek wurde 1987 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach New York und hat dort an der New York Film Academy mehrere Workshops absolviert. 2010 hat sie ihren Bachelor of Acting in London abgeschlossen und im Anschluss an verschiedenen Theater in Großbritannien, Israel und Deutschland gespielt, unter anderem am Apollo Theater in London, auf Kampnagel in Hamburg, in der Zeche Zollverein Essen und in Tel Aviv. Darüber hinuas war sie in dem Kinofilm Rettet Raffi zu sehen. 

In Kiel gastierte sie erstmals 2011 im Rahmen des Festivals Flächenbrand in Die Geschichte von St. Magda. Danach wirkte sie 2014 beim Sommer-Open-Air Romeo & Julia – Das Musical als Zweitbesetzung der weiblichen Hauptrolle mit. In der aktuellen Spielzeit arbeitet Genia Maria Karasek nun regelmäßig am Schauspiel Kiel: Nachdem sie im Weihnachtsmärchen Aschenputtel  auf der Bühne des Kieler Opernhauses stand, wird sie nun in der Wiederaufnahme von Die Zehn Gebote (Teil 1) ebenso zu sehen sein wie als Zeugin in Ferdinand von Schirachs Terror und ab Ende März alternierend mit Isabel Baumert als Erna in Kasimir und Karoline.