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Gevorg Hakobyan Randall Jakobsh

Thomas Hall

Thomas Hall debütiert im neuen Kieler Ring in der zentralen Rolle des Göttervaters Wotan.
Für sein  Europa-Debüt als Telramund in Wagners Lohengrin beim Savonlinna Opernfestival in Finnland erhielt der dramatische Bariton Thomas Hall herausragende Kritiken. Die finnische Zeitung »Aamulehti « pries seine »physische Aktivität« und »gesangliche Stärke«, während »Uutispäivä« berichtete: »Thomas Hall beeindruckte als Friedrich mit einem höchst beachtlichen Bariton.«

Für den Sommer 2012 wurde er daraufhin erneut nach Savonlinna eingeladen, um die Titelrolle des Fliegenden Holländers zu übernehmen, den er danach ebenfalls am Teatro Regio Torino sang.
Im gleichen Jahr debütierte er an der Opera Australia als Jochanaan in Salome, gefolgt von seinem Hausdebüt am Teatro Comunale di Bologna erneut als Holländer. Als Jochanaan trat er weiterhin an der Nationaloper Den Norske Opera & Ballett in Oslo auf und kehrte 2013 nach Savonlinna sowohl als Abimelech in Samson et Dalila und erneut als Telramund in Lohengrin zurück.

Sowohl an der Opera Hongkong als auch für eine Tourneeproduktion in vier italienischen Städten sang er in der folgenden Spielzeit erneut den Holländer, gefolgt von Scarpia in Tosca am Teatro Comunale di Bologna, sowie zwei weitere Produktionen als  Telramund, noch einmal beim Hong Kong Arts Festival, sowie erstmals am Teatr Wielki Opera Narodawa in Warschau.

Seine amerikanischen Erfolge beeinhalten die Titelrolle in einer konzertanten Produktion des Rigoletto mit der Ann Arbor Symphony, den Grafen Luna in Il Trovatore mit der Opera de Nuevo Leon in Monterrey, Mexiko und den Bonze in Madama Butterfly an der Madison Opera. Zu den weiteren Rollen des zweimaligen Finalisten beim Chester Ludgin Verdi-Bariton-Wettbewerb zählen Germont in La Traviata, Don Carlo in La forza del destino, Rodrigo in Don Carlo und Carlo Quinto in Ernani.

Aktuelle Konzertauftritte waren Brahms‘ Ein deutsches Requiem mit der Wichita Symphony; Vaughan-Williams A Sea Symphony mit dem University of Chicago Orchester und Chor,  sowie Händels Messias, Beethovens Neunte Symphonie, Mendelssohns Oratorien Elias und Paulus, Faurés Requiem, Dvoraks Te Deum, Puccinis Messa di Gloria und Orffs Carmina Burana. Er war Solist an der Lyric Opera of Chicago, dem Chicago Symphony Orchestra, und dem Grant Park Music Festival.

Im Alter von 27 Jahren wechselte der ursprüngliche Hornist zum Gesang.