Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Bettina Rohrbeck Matthias Schubert

Ture Rückwardt

Ture Rückwardt wurde 1955 in Kiel geboren und ist seit weit über 20 Jahren als freischaffender Theatermusiker tätig. Neben Engagements u.a. in Schwerin, Hagen, Hamburg und München ist er regelmäßig und in vielfältiger Weise für das Schauspiel Kiel aktiv: Unter anderem komponierte der Multiinstrumentalist bereits die Musik für die Inszenierungen von Tag der Gnade, Alices Reise in die Schweiz, Hamlet, Glückliche Tage, Antilopen sowie für die Märchen Ronja Räubertochter und Kalif Storch. Als Gitarrist war er darüber hinaus maßgeblich an den Erfolgsliederabenden Georges Brassens!, Chanson International!, I don´t like Mondays und Come as you are beteiligt. 

Ebenso kontinuierlich war er darüber hinaus für das Theater im Werftpark tätig. Hier komponiert er Musik für In der Arche um acht, Gute Nacht, mein Bär, Räuber Zwo, Nur ein Tag, Oh wie schön ist Panama, Die Märchen der Schwestern Grimm, Das dicke Schwein, das dünn werden wollte und Unser Lehrer ist ein Troll zuständig sein.

Nach Linie 1, Der kleine Horrorladen, Cabaret und Richard O´ Briens The Rocky Horror Show sowie (gemeinsam mit Axel Riemann) bei  Romeo & Julia - Das Musical und Die Räuber. Eine Rockoper ist er auch bei The Full Monty - Ganz oder gar nicht für die musikalische Leitung einer großen Musikproduktion am Schauspiel verantwortlich und steht dabei auch wieder, gemeinsam mit seiner Band, live auf der Bühne.