Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
14.03.2015

Die Kinderoper kehrt zurück

Die beliebte Kinderoper »Pit & Paula - frisch versalzen« kehrt zurück - noch einmal wird das musikalische Märchen für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren zu sehen sein. Genau fünfmal kann man die Stars des Kinder- und Jugendchors in dem Märchen um den mutigen Bauernsohn und die unkoventionelle Prinzessin - diesmal auf der Bühne des Schauspielhauses - erleben.

»Ganz großes Kino aus Versatzstücken von Mozart, Pop und Musical. Ein Lehrstück zudem, was Oper und Operette sind und sein können: das gewitzt gewürzte Gran Salz in der manchmal zähen Suppe modernen Musiktheaters.
(...) Ein Geniewurf aller Beteiligten, ein Opernsalz, von dem man über die Spielzeit hinaus wird zehren können, gestreut so würzig wie zuckersüß. Kurzum: ein – im doppelten Wortsinne – märchenhaftes Musiktheater-Festmahl für jeden Geschmack.« (KN, Jörg Meyer)

Mehr Infos gibt's hier!