Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
27.06.2017

»¾ -Ring« im Opernhaus

»Das Rheingold«, »Die Walküre« und »Siegfried« im Juni mit James Rutherford

Am 27., 28. und 30. Juni stehen die ersten drei Teile von Richard Wagners »Der Ring des Nibelungen« in der Inszenierung von Daniel Karasek auf dem Spielplan des Kieler Opernhauses – wenn man so will: ein »¾-Ring mit Happy end«, da der dritte Teil »Siegfried« mit einem strahlenden Liebesduett von Siegfried und Brünnhilde endet!

Gespannt sein darf man auf James Rutherford als Wotan in Rheingold und Die Walküre. Seit seinem Rollendebüt in der Oper Frankfurt, sang Rutherford den Wotan auch in Budapest und Düsseldorf und nun zum ersten Mal in Kiel!

Im Siegfried wird zum ersten Mal Egils Silins als Wanderer zu erleben sein. Auch für ihn sind Wotan und Wanderer »Paraderollen«, die er u.a. in München, Leipzig, Paris und Budapest sang. 

Informationen zu den Produktionen:

Di | 27.06. | 19:30: Das Rheingold

Mi | 28.06. | 18:00: Die Walküre

Fr | 30.06. | 17:00: Siegfried

 

Tickets gibt es hier: http://tickets.theater-kiel.de