Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Heather Jurgensen

Anna Siebert

Dramaturgie, Öffentlichkeitsarbeit & Organisation Ballett

Die gebürtige Eckernförderin ist seit der Spielzeit 2017/18 Dramaturgin des Balletts. Anna Siebert unterstützt die Company zudem in Belangen der Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war sie an der Kieler Universität im Bereich der Literatur- und Sprachwissenschaften tätig.  


Gefördert durch das Deutschlandstipendienprogramm absolvierte Anna Siebert ein Bachelorstudium der Europäischen Ethnologie und Pädagogik in Kiel und Valencia und schloss daran ein Masterstudium der Romanistik sowie Germanistik an. In ihren Studien und diese begleitenden Tätigkeiten in Museen, Verlagen und Medienhäusern wurde Anna Siebert stets von der Frage der Vernetzung von Kultur und Stadt beziehungsweise Bewegung und Raum geleitet.