Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Siegmar Tonk David Zimmer

Andreas Torwesten

Andreas Torwesten, geboren 1965 in Regensburg, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.
Sein erstes Engagement führte ihn an die Bühnen der Stadt Gera, wo er u.a. als Romeo, Mortimer in Maria Stuart und Pinneberg aus Kleiner Mann was nun? zu sehen war. In den Jahren darauf spielte er Rollen wie u.a. Jedermann, Kreon, König Gunther und Wilhelm Tell.

Seit 2008 arbeitet Andreas Torwesten als freiberuflicher Schauspieler und Sprecher. Zuletzt war er bei den Domfestspielen Gandersheim engagiert und spielte dort in der Uraufführung des Musicals Maria ihm schmeckt´s nicht die Rollen Egidio und Daniele.

Als Harry Trevor / Baptista in Kiss Me, Kate war er zum ersten Mal in Kiel zu erleben.
2017/18 arbeitet er erneut mit Ricarda Ludigkeit zusammen und übernimmt die Rolle des Schauspiel-Lehrers Mr. Myers in Fame-Das Musical.