Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Malte Kreutzfeldt Eylien König

Katharina Kromminga

Katharina Kromminga wurde 1972 in Berlin geboren, erhielt ihre Ausbildung zur Kostümbildnerin am Nationaltheater Prag, an der Staatsoper Unter den Linden, am Staatstheater Stuttgart und am Residenztheater München und lebt heute als freie Bühnen- und Kostümbildnerin in Mannheim. Sie arbeitete  u.a. an den Münchner Kammerspielen, am Theater Freiburg, am Hamburger Thalia Theater, am Burgtheater Wien, am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Theater Heilbronn  und für das Festival Treibstoff 05 in Basel. 

Mit Regisseur Dariusch Yazdkhasti arbeitet sie regelmäßig zusammen, u.a. in Bielefeld, Heidelberg und am Theater Kiel, wo sie bereits für die Ausstattung von Die arabische Nacht sowie für die Kostüme bei Kabale und Liebe, Gefährliche Liebschaften, Bluthochzeit, Ein Sommernachtstraum und Don Giovanni verantwortlich war. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit, die nun bei Die schmutzigen Hände ihre Fortsetzung findet. Darüber hinaus entwirft sie bei The Full Monty - Ganz oder gar nicht zum ersten Mal in Kiel die Kostüme für eine Inszenierung von Regisseur Ingo Putz.