Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Jörg Diekneite Daniel Karasek

Lisa Gappel

Lisa Gappel wurde 1988 in Hamburg geboren und hat in Marburg und Leipzig Germanistik studiert. Sie absolvierte Regiehospitanzen und –assistenzen, u.a. am Berliner Ensemble, war als Lehrerin für Darstellendes Spiel an verschiedenen Hamburger Schulen tätig und führte 2015 bei Hans im Glück nach den Brüdern Grimm im Theater »Das Zimmer« in Hamburg auch bereits selbst Regie.

Seit der Spielzeit 2015/16 ist Lisa Gappel als feste Regieassistentin am Schauspiel Kiel engagiert und hat u.a. mit Regisseuren wie Daniel Karasek, Dariusch Yazdkhasti, Ulrike Maack, Annette Pullen und Ingo Putz zusammengearbeitet. Nach ihrem erfolgreichen Kieler Regiedebüt mit  Neil LaBute Doppelabend Land der Toten/Nach der Hochzeit inder Reihe 17 zeigt sie mit Tom auf dem Lande nun ihre erste eigene Studio-Inszenierung.