Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Stefan Bone Václav Luks

Sunyeo Kim

Solorepetitorin

Im Alter von sieben Jahren erhielt die in Seoul (Korea) geborene Sunyeo Kim Klavierunterricht. Nach ihrem Klavierabschluss an der Yon-Sei Universität in Seoul, bekam sie einen Lehrauftrag an der Korea-Musikhochschule als Korrepetitorin für Gesang, Violine und Klarinette.

In Deutschland absolvierte sie an der Musikhochschule Detmold den Studiengang Klaviersolo und anschließend Klavier-Kammermusik und Liedbegleitung bei Rainer Hoffmann an der Musikhochschule Frankfurt, gefolgt von einem Korrepetitionsstudium bei Eugen Wangler.

2003 war sie mit einem Klaviersolo Preisträgerin des Deutsch Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Darüberhinaus gab sie zahlreiche Konzerte in Deutschland, Frankreich, Italien, Seoul, Japan und Ägypten.

Also Solorepetitorin war sie 2003-2005 Mitglied der Kammeroper Frankfurt. Seit 2006 hat sie ein Engagement als Solorepetitorin am Opernhaus Kiel.