Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Amartuvshin Enkhbat Thomas Hall

Florian Hacke

Florian Hacke absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock (Diplom 2003). Zusätzlich belegte er Workshops mit dem Théâtre de Complicité in London und an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2003–2009 war er festes Ensemblemitglied am Theater Lübeck, wo er in über 35 Produktionen zu sehen war. Parallel gastierte er 2006/2007 als Sir Toby in Was ihr wollt in Hannover. 2009 entwickelte und performte er mit dem Flinntheater den India Simulator, der in Kassel und auf Festivals in Hamburg, Heidelberg und Berlin zu sehen war. Bei der Premiere von Hinterm Horizont 2011 stand er unter der Regie von Uli Waller als Erstbesetzung »Fritzsche« auf der Bühne; im Anschluß spielte er im Handlungsreisenden am St. Pauli Theater Hamburg/bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen (Regie: Wilfried Minks). Bei den Domfestspielen Bad Gandersheim 2012 sang er den Molokow im Musical Chess. 2013 gehörte er zur Originalbesetzung von War Horse – Gefährten im Theater des Westens in Berlin. Beim »SMS-Festival« 2013 gewann sein »Shortie« den ersten Preis auf dem Münchner Filmfest. Neben seiner Arbeit als Darsteller arbeitet Florian Hacke als Regisseur und Autor, und als Dozent an der Joop van den Ende Academy in Hamburg.

www.florianhacke.de