Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Tristan Steeg

Julian Melcher

Junger blonder Mann

Julian Melcher wurde 1993 in Hamburg geboren. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er zunächst für vier 4 Jahre (erst als FSJler dann als Betreuer) in der Kinder und Jugendpsychiatrie. Im Anschluss daran schloss er dann 2020 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main ab.  Im Rahmen eines Studiojahres war er ein Jahr lang Ensemblemitglied des Schauspiel Frankfurts. Seit seinem Abschluss ist er als freischaffender Schauspieler sowohl in der freien Szene als auch an staatlichen Theatern tätig. So war er unter anderem in Produktionen in Stuttgart, am Schleswig-Holsteinischen Landestheater, am Berliner Ringtheater und zweimal bei den Salzburger Festspielen zu sehen.

Erstmalig Gast am Schauspiel Kiel ist Julian Melcher nun im Weihnachtsmärchen »Pippi Langstrumpf« zu erleben.