Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Kai Dorenkamp

Keyboard

Kai Dorenkamp studierte in Gießen Angewandte Theaterwissenschaft und lebt heute als freier Musiker, Texter und Komponist in Hamburg. Als Theatermusiker komponierte er u.a. für das Thalia Theater Hamburg, das Schauspiel Frankfurt, das Theater Leipzig und das Schlosstheater Celle. Darüber hinaus ist er Keyboarder von „Die Befreiung“, der Live-Band von Bernd Begemann, und bringt als Sänger und Akkordeonist von „Yellow Moon“ den Sound der amerikanischen Südstaaten auf die Bühne.
Als Bühnenmusiker arbeitet er kontinuierlich mit Regisseur Ulrich Hüni zusammen, u.a. am Schauspiel Kiel bei dessen Inszenierungen von Ein Blick von der Brücke, Der goldene Drache und Die Ratten. Ebenfalls regelmäßig hat er in Kiel bei Inszenierungen von Dedi Baron als Musiker mitgewirkt. Eine Zusammenarbeit, die nach Bernarda Albas Haus und Hedda Gabler bei Liebelei ihre Fortsetzung fand. In dieser Spielzeit ist er bei Bertolt Brechts Herr Puntila und sein Knecht Matti erneut live auf der Bühne zu erleben.