Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
10.03.2015

Abschied von Peter Dannenberg

Mit Bestürzung haben wir vom Tod Peter Dannenbergs erfahren. Schon vor seiner Zeit als Generalintendant (1990 bis 1995) hatte er als Kritiker und Autor das Schicksal der Kieler Bühnen begleitet.

Und auch nach seiner Intendanz blieb er den Kieler Bühnen als Besucher treu, soweit es ihm seine neue Tätigkeit als Intendant der Hamburger Symphoniker damals erlaubte.

Seit etlichen Jahren gab es kaum eine Premiere, die er nicht besucht hätte und kaum ein Konzert: wach, begeisterungsfähig, manchmal auch kritisch. Auch als Krankheit ihn zunehmend beeinträchtigte, hielt er an den Theater- und Konzertbesuchen fest – seinen 85. Geburtstag durfte er leider nicht mehr erleben. Unser Beileid gilt seiner Frau Susanne.