Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
04.05.2021

+++ Digitaler Escape Room: Der Fall der Noten +++

Detektiv Richard Locke ermittelt in einem besonderen Fall: Sein berühmter Auftraggeber ist Ludwig van Beethoven höchst persönlich! Er berichtet, dass ihm einige seiner wertvollsten Noten gestohlen wurden. Die heiße Spur führt ins musiculum Kiel. Locke macht sich auf, um vor Ort zu ermittlen. Doch die Zeit ist knapp, denn am Abend soll ein Konzert stattfinden – unmöglich ohne die wertvollen Notenblätter. Richard Locke braucht Unterstützung, damit das Konzert nicht abgesagt werden muss! Könnt ihr ihm helfen? Folgt gemeinsam den Hinweisen der Diebe, um das Rätsel zu lösen!
»Der Fall der Noten« ist als Projektarbeit im Rahmen des FSJ Freiwilligendienstes SH enstanden. Drei Kieler Freiwillige haben sich als Kollektiv zusammengefunden und gemeinsam ein Netzabenteuer für Kinder und Familien rund um Musik, Instrumente und Rätselspaß entwickelt. Die drei Macher*innen sind: Jarah Labib (FSJ im musiculum), Anne-Sophie Seelig (FSJ am Jungen Theater im Werftpark) und Cedric Heuer (FSJ am Studentenwerk SH).

Das digitale Angebote ist kostenfrei und HIER abrufbar.