Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
21.04.2020

+++ Theater Kiel verschiebt Sommertheater 2020 +++

Die Theaterleitung der Theater Kiel AöR – Generalintendant Daniel Karasek, Generalmusikdirektor Benjamin Reiners und kaufmännischer Direktor Roland Schneider – hat beschlossen, das für Ende August 2020 geplante Sommertheater auf dem Rathausplatz um ein Jahr zu verschieben. »Eine verkleinerte Variante oder eine Verschiebung in den September wären nicht möglich gewesen. Bis jetzt haben wir mit der Bekanntgabe des Sommertheaters gewartet, um der aktuellen Lage gemäß entscheiden zu können. Nun haben wir beschlossen, das noch unbekannte Stück – es wird wieder ein Schauspielklassiker mit exklusiv komponierter Musik – erst im Sommer 2021 zu zeigen«, sagte Generalintendant Daniel Karasek.

Abgesagt werden müssen aufgrund der Größe der Spielstätte außerdem das 8. und 9. Philharmonische Konzert im Kieler Schloss im Mai und Juni 2020.

Über den weiteren Spielbetrieb am Theater Kiel in dieser Spielzeit wird in Kürze informiert.