Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
18.03.2020

+++ Aktuelle Informationen zur Kartenrückgabe und abgesagten Aboterminen +++

Das Theater Kiel kümmert sich um die Stornierung der aufgrund des Coronavirus ausfallenden Vorstellungen bis zum 19. April. Bitte haben Sie jedoch etwas Geduld und rufen Sie uns nach Möglichkeit nicht an, da das externe Call-Center aufgrund der vielen Veranstaltungsabsagen für uns aktuell nicht zur Verfügung steht.

Alle Karten der abgesagten Vorstellungen von 12. März bis 19. April stornieren wir automatisch kostenfrei, Sie erhalten Ihr Geld per Überweisung zurück. Auch Kunden, die mit einer anderen Zahlungsmethode Karten gekauft haben, werden von uns kontaktiert, um die Rücküberweisung einzuleiten. Wir bitten Sie um einige Wochen Geduld, da wir die Bearbeitung chronologisch nach Vorstellungsdatum vornehmen.

Information für Anonymkäufer

Anonymkäufer bitten wir, ihre Original-Karten unter Angabe ihres Namens, ihrer Adresse und ihrer IBAN postalisch zuzusenden (Theater Kiel, Rathausplatz 4, 24103 Kiel), dann wird die Rücküberweisung eingeleitet. Dafür haben wir ein Rückgabeformular eingerichtet. Hier geht's zum Kartenrückgabeformular >

Information für Abonnentinnen und Abonnenten

Abonnentinnen und Abonnenten erhalten von uns ein Kundenguthaben für die ausgefallenen Vorstellungen, das auf das jeweilige Kundenkonto gebucht und mit dem Abonnement für 2020/21 verrechnet wird. 

Information für Gruppen

Gruppen werden von unserem Gruppenreferat gesondert informiert.

Achtung

Karten, die bei externen Vorverkaufstellen erworben worden (z.B. Konzertkasse Streiber; eventim.de; CITTI usw.) müssen auch dort zurück gegeben werden. Die Stornierungsmöglichkeit ist eingerichtet. Das Theater Kiel kann auch als Veranstalter bei extern erworbenen Karten die von der jeweiligen Vorverkaufsstelle erhobene Vorverkaufsgebühr nicht erstatten. Dies sind ausschließlich Einnahmen der jeweiligen Vorverkaufsstelle.