Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

Claus Opitz

Claus Opitz studierte an der Joop van den Ende Akademie in Hamburg.  Es folgten Produktionen am Opernhaus Kiel, wo er den Moose in »Crazy for you« und den Barnaby in »Hello, Dolly!« spielte, sowie am Landestheater Flensburg, wo er der Billy in »Anything Goes« war. 2014 war er in »Flashdance« am Stadttheater Chemnitz engagiert und in ebendieser Produktion auch 2015 am Staatstheater Darmstadt zu sehen. Dort war er in der Spielzeit 2016/2017 ebenfalls Teil des Ensembles rund um »Cabaret«.
In Stefan Hubers Erfolgsinszenierung von »Funny Girl« spielte er bereits am Theater Dortmund, Staatstheater Nürnberg, Theater Chemnitz  und zuletzt an der Oper Graz. Auch bei den Schlossfestspielen Fulda ist er seit 2015 immer wieder auf der Bühne zu sehen – er wirkte in »Die Päpstin« mit und war Teil des Cast in den Uraufführungen von »Die Schatzinsel« sowie »Der Medicus«.
2017 bis 2018 spielte Claus am Staatstheater am Gärtnerplatz in München in »Jesus Christ Superstar«. Zuletzt war er am Theater St. Gallen in »Hello, Dolly!«, sowohl als auch in »On the town« zu sehen und in dieser Produktion spielte er 2019 auch am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Claus freut sich nun schon sehr auf »Ein Amerikaner in Paris« am Theater Kiel, wo er im Ensemble und als Cover Jerry Mulligan zu sehen sein wird.