Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

Adrian Burri

Adrian Burri ist gebürtiger Schweizer und Wahlberliner. Nach dem Abschluss seines Studiums Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin im letzten Jahr war der junge Schauspieler, Sänger und Tänzer unter anderem bereits als Johann Sebastian Bach in »Bach, der Rebell« am Theater Arnstadt und als Piccolo in »Im weißen Rössl« in Malentes Theaterpalast in Bonn zu erleben.

Aber auch als Biest in »Die Schöne und das Biest« stand er bereits in Walenstadt (CH) auf der Walenseebühne sowie in der letztjährigen deutsch-sprachigen Tourneefassung. Neben dem Musical gilt seine Leidenschaft dem Jazz in der Zeit der großen Big Bands und so ist er immer wieder auch als Solist beim »Orchester Ronny Heinrich« in Berlin zu hören.

Gerade gastierte er in »Grease« und »Madagacar« bei den Luisenburgfestspielen in Wunsiedel.