Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Frank Albert Linus Krebs

Aron Krause

Aron Krause wurde 1985 in Kassel geboren. Schon zu Schulzeiten drehte er Kurzfilme, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt wurden. Nach dem Abitur folgten Jobs in der Filmbranche sowie ein Filmstudium an der HFBK in Hamburg. Ab 2009 produziert er Musikvideos und Musikdokumentationen. Dabei arbeitete er mit Bands wie Tocotronic, Antilopen Gang, Frittenbude und Feine Sahne Fischfilet zusammen. Seit 2015 ist er Teil der clipper Filmproduktion. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Die Videos zu Die Räuber. Eine Rockoper, die er gemeinsam mit Kay Otto produziert für das Sommertheater 2016 hat, waren seiner erste Arbeit für das Schauspiel Kiel und werden natürlich auch Teil der Indoor-Premiere des Stückes sein.