Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Katharina Perl Frank Scheewe

Kay Otto

Kay Otto, geboren 1977 in Neumünster, dort 1997 Abitur. Nach dem Zivildienst im Obdachlosenasyl, Studium der Neueren Deutschen Literatur & Medienwissenschaft, sowie Politik in Kiel. Parallel Regiepraktika in Werbefilmproduktion & beim Kieler Tatort, immer wieder eigene Kurzfilmprojekte, Arbeit als Filmvorführer & im Bereich Kultur des Goethe Institut Los Angeles. Seit 2005 produziert und inszeniert er Musikvideos, Imagefilme & weiteren visuellen Content im Musikkontext.  Die Auswahl der Künstler reicht dabei von Turbostaat, Kettcar, Love A und Olli Schulz bis hin zu Chart-Acts wie Jupiter Jones, Revolverheld, Voxxclub oder Shaggy. Seit 2015 ist er Teil der clipper Filmproduktion. Er lebt mit Hund und zwei Katzen in Hamburg.

Die Videos für Die Räuber. Eine Rockoper, die er gemeinsam mit Aron Krause für das Sommertheater 2016 produziert hat, waren  seine erste Arbeit für das Schaupiel Kiel und werden natürlich auch Teil der Indoor-Premiere des Stückes sein.