Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Andrey Rudnev

Vincent Glanzmann

Schlagzeuger und Komponist

Vincent Glanzmann ist Schlagzeuger und Komponist und als solcher in einer Vielzahl von Kollaborationen mit Künstlern unterschiedlicher Sparten tätig. Seine verspielte Art konzeptuell zu arbeiten macht ihn zu einem aktiven Teil der progressiven Schweizer Improvisations-, Pop- und Jazzszene. Eines seiner Interessen gilt dabei der Arbeit mit Tanz, was sich in diversen Kompositionen für kontemporäre Tanz Ensembles und Stadttheater in Deutschland und der Schweiz niederschlug. 2012 schloss er den Master of Arts in Music, Performance Jazz an der Hochschule für Musik Luzern ab und ist seither als freischaffender Künstler in der Schweiz und Europa tätig. Im Dezember 2016 war er »Artist in Residence« im Jazzclub Moods Zürich und wurde 2017 mit dem »Werkjahr« der Stadt Zürich geehrt. 2018 brachte er sein zweites Soloalbum »Z/Rzw-Shiiiiiii« heraus.