Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Marius Borghoff

Jasper Diedrichsen

Jasper Diedrichsen wurde 1990 in Bordesholm geboren. Von 2010-2014 absolviert er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Bereits während des Studiums gastierte er am Thalia Theater, danach als freier Schauspieler, in stetiger Zusammenarbeit mit Regisseur Johannes Ender, u.a. auf Kampnagel, im St. Pauli Theater und bei der Ruhrtriennale. In der Spielzeit 2016/17 war er Ensemblemitglied des Staatsschauspiels Dresden.

Als Autor veröffentlicht er, nachdem er zunächt sehr erfolgreich als Poetry Slammer aktiv war, Texte auf ZEITonline und im Verlag Oetinger und  war Stipendiat der Stadt Nürnberg und des BR für Drehbuchförderung. Dazu trat er regelmäßig, vor allem gemeinsam mit seinem Bühnenpartner Moritz Neumeier als Team und Struppi, als Kabarettist und Comedian in Erscheinung. 

Von 2017-2019 war Jasper Diedrichsen Mitglied des Kieler Schauspielensembles, seither arbeitet er frei und bleibt dem Schauspiel Kiel als Gast verbunden.