Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Marius Borghoff Oliver E. Schönfeld

Matisek Brockhues

Matisek Brockhues wurde 1967 in Münster geboren. Nach Engagements an den Bühnen in Münster, Hildesheim und Wilhelmshaven lebt und arbeitet er seit 2000 in Kiel, davon 6 Jahre als festes Ensemblemitglied am Theater im Werftpark. Seit 2006 ist er als Schauspieler, Regisseur und Schauspiel-Dozent in Kiel selbstständig tätig und unterrichtet u.a. an der Schule für Schauspiel Kiel und dem RBZ Wirtschaft Kiel. Matisek Brockhues ist Mitglied der freien Theatergruppe DeichArt. Seit 2002 ist er als Herr Klamm im Klassenzimmer-Kultstück Klamms Krieg von Kai Hensel in Kiel und Schleswig-Holstein unterwegs.

Aktuell ist er als Gast in Neunzehnachtzehn am Schauspiel Kiel und darüber hinaus in den DeichArt-Produktionen Schwitzende Männer im Schuhgeschäft, Kunst und Allmählich geht mir eine ganze Bogenlampe auf zu sehen.