Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Elmar Hauser Manos Kia

David Heimbucher

Porträt des Tenors David Heimbucher

Der Tenor David Heimbucher wuchs in Kassel auf und war schon während der Schulzeit Mitglied in den Chören des Kasseler Staatstheaters. Nach dem Abitur studierte er zunächst Schulmusik an der Universität Kassel, der Abschluss folgte 2021 mit der ersten Staatsprüfung. Seit Frühjahr 2021 studiert er Gesang an der Musikhochschule Lübeck bei Isabel Schaarschmidt. Neben einer regen Konzerttätigkeit im Oratorienfach war er in der Spielzeit 2021/22 ständiger Gast der Hamburger Kammeroper und wirkte bereits in mehreren Hochschulproduktionen mit. Meisterkurse u.A. bei Edda Moser und Juliane Banse runden die Ausbildung ab.