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Andrea Vincenzo Bonsignore

Der 1984 geborene Bariton Andrea Vincenzo Bonsignore fing schon in frühester Jugend mit seine musikalischen Ausbildung an. 2007 begann er, am Konservatorium Giuseppe Verdi in Mailand zu studieren, wo er von den Sopranistinne Margaret Hayward und Marina Giorgio unterrichtet wurde.

Im Oktober 2010 folgte ein Akademisches Diplom 1. Grades mit Auszeichnung. Seitdem perfektioniert er sich beim Bariton Roberto Coviello.

Er widmet sich auch der Alten Musik und nahm an Kursen in barockem Stil, Gesang und Gestik bei Mara Galassi, Deda Cristina Colonna, Marinella Pennicchi und Elisabeth Boeke teil.
Als Giove in La Calisto von Francesco Cavalli trat er im Auditorium Lattuada in Mailand in einem Projekt von Mara Galassi auf.

2010 debütierte er daneben auch in der Rolle des Grafen Almaviva in Le Nozze di Figaro von Mozart, im Rahmen des »Laboratorio lirico« des Mailänder Konservatoriums.

Ebenso interpretierte er die Partie des Uberto in La Serva Padrona von Pergolesi  sowie den Tracollo in Pergolesis Livietta e Tracollo am Teatro Sociale di Canzo (Como) und in Mailand in der restaurierten Palazzina Liberty.

2011 sang er am Teatro Verdi in Triest unter Fabrizio Carminati in Francesca da Rimini von Zandonai.
Als Gewinner des 4. Concorso Lirico Internazionale Magda Olivero erhielt er ein Stipendium  und besuchte die Akademie des Rossini Opernfestivals bei Alberto Zedda, von dem er daraufhin eingeladen wurde, bei der dortigen Produktion von Un Viaggio a Reims den Lord Sidney zu singen.

2012 sang er die Rolle des Fiorello im Barbier von Sevilla und Guglielmo in Così fan tutte für  die Associazione Lirica Concertistica Italiana und den Circuito Lombardo. Des Weiteren interpretierte er den Schaunard (La Bohème) in Triest unter Donato Renzetti und den Hanezò in L’amico Fritz von Mascagni unter Fabrizio Carminati. Im Sommer 2012 war er Teilnehmer der Académie Européenne de Musique beim Festival in Aix-en-Provence, wo er den Leporello in Mozarts Don Giovanni sang und daraufhin zum Rossini Opernfestival in Pesaro für eine Neuproduktion von Il Signor Bruschino eingeladen wurde.

2013 sang er im Don Carlo von Verdi beim Maggio Musicale Fiorentino unter Zubin Mehta. Ebenso war er als Moralès in Carmen in Livorno, Lucca und Pisa zu erleben.

2014 begann für ihn mit einer Wiederaufnahme der Carmen im Teatro della Fortuna von Fano unter Leitung von Marco Boemi. Er sang den Bogdanowitsch in der Lustigen Witwe im Teatro Filarmonico di Verona (Regie: Gino Landi). Beim Rossini-Festival von Pesaro sang er in einer halbszenischen Version den Fiorello /Ufficiale im Barbier von Sevilla und debütierte als Belcore im Liebestrank in der Regie des berühmten Baritons Leo Nucci im Teatro Municipale di Piacenza und im Teatro Alighieri von Ravenna.

2015 war er an der Neuproduktion der selten gespielten Oper La Gazzetta beim Rossinifestival in Pesaro in der Rolle des Monsù Traversen beteiligt. Daneben sang er den Grafen Almaviva im Figaro im Auditorio de Tenerife.

Ebenso wird er in Piacenza und Ravenna in einer Neuproduktion von Il Turco in Italia als Prosdocimo zu erleben sein, sowie als Dandini in La Cenerentola am Teatro Massimo in Palermo.

In Kiel gastiert er als Graf Almaviva im Figaro.