Was ist das Kulturticket ?
Das Kulturticket ist eine Theaterflatrate für die Schüler*innen in dualer Ausbildung (Azubis) an den vier Regionalen Berufsbildungszentren in Kiel.
Dein kostenfreier Theaterbesuch - möglich gemacht durch das Sponsoring der Förde Sparkasse.
Mit dem Kulturticket erhältst Du drei Tage vor einer Vorstellung des Theater Kiel kostenlose Tickets. Das Kulturticket gilt für alle Veranstaltungen mit freien Kartenkontingenten in Oper, Schauspiel, Ballett, Konzert und Jungem Theater. Davon ausgenommen sind Fremd- und Sonderveranstaltungen.
Die Karten erhältst Du an den Theaterkassen und in unserem Webshop, am Einlass musst Du den Schülerausweis mit dem Hinweis "Duale Ausbildung" oder "Erzieher*in" vorzeigen. Für die Buchung kostenfreier Tickets musst Du Dich vorab einmalig registrieren.
Wie registriere ich mich?
Ein kurzer Hinweis vorweg: Nach der Registrierung für das Kulturticket musst Du das Fenster schließen. Anschließend loggst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten noch einmal neu ein. Ansonsten kann es zu Fehlermeldungen kommen. Solltest Du nach dem Wieder-Einloggen keine Vorstellungen sehen, musst Du Deinen Browser-Cache einmal leeren. Deinem kostenfreien Besuch mit dem Kulturticket steht dann nichts mehr im Weg.
Wähle für die Registrierung einfach Dein Regionles Berufsbildungszentrum aus und folge den weiteren Anweisungen im Webshop:
Persönliche Registrierung ist ebenfalls möglich an unseren Kassen im Opern- und Schauspielhaus (Di–Fr 10.00–18.00 Uhr, Sa 10.00–13.00 Uhr, nicht an der Abendkasse) oder telefonisch unter 0431 901 901.
Schon registriert? Jetzt Freikarte buchen!
Ab drei Tage vor der Vorstellung kannst Du Deine Freikarte (nur eine pro Vorstellung) buchen. Wähle dafür im Webshop die entsprechende Ermäßigung (Kulturticket) aus. Karten zum regulären Auszubildenden-Tarif sowie auch alle anderen Arten von Tickets, mit oder ohne Ermäßigung erhältst Du natürlich weiterhin. Wenn Du lieber zur Theaterkasse kommst, ist das kein Problem: Auch dort gibt es während unserer regulären Öffnungszeiten Freikarten ab drei Tage vor jeder Vorstellung.
Fehlermeldung? Daran kann's liegen
Wenn bei Deiner Online-Buchung die Fehlermeldung »Hinweis: Keine Zustellart verfügbar. Bitte kontaktieren Sie Ihren Veranstalter.« erscheint, dann kann es sein, dass Dein Browser-Cache ein Problem macht oder Du keinen aktuellen Browser verwendest. Wir empfehlen Dir, Deine Browser-Caches zu leeren und Deinen Browser regelmäßig auf die aktuellste Version zu updaten. Als Browser können wir Google Chrome empfehlen.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein kostenfreier Theaterbesuch - sponsored by
Kooperationspartner*innen