Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Was ist das Kulturticket?

Das Kulturticket ist eine Kooperation zwischen dem Theater Kiel und den Allgemeinen Studierendenausschüssen (AStA) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der Fachhochschule Kiel und der Muthesius Kunsthochschule. Finanziert wird es durch die Studierenden selbst: mit einem Solidarbeitrag im Rahmen eures Semesterbeitrages. Damit erhaltet ihr drei Tage vor einer Vorstellung des Theater Kiel kostenlose Tickets. Das Kulturticket gilt für alle Veranstaltungen, ausgenommen sind Fremd- und Sonderveranstaltungen, wie Gastspiele, Sommertheater und Opernball. Die Karten erhaltet ihr an den Theaterkassen und in unserem Webshop, am Einlass müsst ihr nur euren Studierendenausweis vorzeigen. Für die Buchung kostenfreier Tickets müsst ihr euch einmalig registrieren.

Wie registriere ich mich?

Ein kurzer Hinweis vorweg: Nach der Registrierung für das Kulturticket müsst ihr das Fenster schließen. Anschließend loggt ihr euch mit euren Zugangsdaten noch einmal neu ein. Ansonsten kann es zu Fehlermeldungen kommen. Solltet ihr nach dem Wieder-Einloggen keine Vorstellungen sehen, müsst ihr euren Browser-Cache einmal leeren. Eurem kostenlosen Besuch mit dem Kulturticket steht dann nichts mehr im Weg. Wir freuen uns auf euch!

Wählt für die Registrierung einfach eure Hochschule aus und folgt den weiteren Anweisungen im Webshop:

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Fachhochschule Kiel

Muthesius Kunsthochschule

Persönliche Registrierung ist ebenfalls möglich an unseren Kassen im Opern- und Schauspielhaus (Di–Fr 10.00–18.00 Uhr, Sa 10.00–13.00 Uhr, nicht an der Abendkasse) oder telefonisch unter 0431 901 901.

Schon registriert? Jetzt Freikarte buchen!

Log-in

Ab drei Tage vor der Vorstellung kannst du deine Freikarten (nur eine pro Vorstellung) buchen. Wähle dafür im Webshop die entsprechende Ermäßigung (Kulturticket) aus. Karten zum regulären Studierenden-Tarif sowie auch alle anderen Arten von Tickets, mit oder ohne Ermäßigung erhältst du natürlich weiterhin. Wenn du lieber zur Theaterkasse kommst, ist das kein Problem: Auch dort gibt es während unserer regulären Öffnungszeiten Freikarten ab drei Tage vor jeder Vorstellung.

Fehlermeldung? Daran kann's liegen

Wenn bei deiner Online-Buchung die Fehlermeldung »Hinweis: Keine Zustellart verfügbar. Bitte kontaktieren Sie Ihren Veranstalter.« erscheint, dann kann es sein, dass dein Browser-Cache ein Problem macht oder du keinen aktuellen Browser verwendest. Wir empfehlen dir, deine Browser-Caches zu leeren und deinen Browser regelmäßig auf die aktuellste Version zu updaten. Als Browser können wir Google Chrome empfehlen. 

Unsere Kooperationspartner