Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

News

Während der Theaterferien gelten eingeschränkte Öffnungszeiten unserer Vorverkaufskassen im Opern- und im Schauspielhaus.
Fotograf Pepe Lange, der die Porträts unserer Künstler*innen fotografiert, fährt zu unseren Shootings mit seinem Lastenrad. Wir haben ihn interviewt.
In Oper, Ballett, Schauspiel und Junges Theater im Werftpark sind insgesamt 35 Premieren geplant – des Philharmonische Orchester zieht um.
Das Sommertheater lädt vom 12. bis 29. August zu »Kabale und Liebe« mit exklusiv komponierten Songs von Kettcar auf das MFG-5-Gelände in…
Vorleseabenteuer - WerftparkEXTRA. Sternwarte
Christian Andersen

Die kleine Meerjungfrau

ab 4 Jahren, 50 Minuten

Sie hat keine Beine, dafür aber eine schuppige Schwanzflosse. Die kleine Meerjungfrau wäre so gerne ein Mensch, möchte das Leben an Land kennenlernen, herumlaufen und tanzen. Doch als sie das Wasser verlässt, warten Gefahren auf sie und sie muss lernen, sich in diesem neuen Element zurechtzufinden.  Hans Christian Andersens Märchen von der kleinen Meerjungfrau wird von Marie Kienecker gelesen. Es ist eine Geschichte über den großen Traum, das zu werden, was immer man will – aber nicht um jeden Preis.

 

Jeder Sonntag bringt eine neue Geschichte für Klein und Groß
Immer wieder sonntags packen die Ensemblemitglieder ihre Lieblingsbücher aus und lesen daraus vor. Ob Kinderbuch, Sachbuch oder Comic – bei jedem Vorleseabenteuer wird eine neue Welt und eine andere Geschichte präsentiert und mit Bildern, Musik oder Spiel untermalt.