Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

News

Der Ensemble-Film des Jungen Theaters im Werftpark feiert seine Premiere am 24. Januar 2021 um 16.00 Uhr auf unserem YouTube-Kanal!
Ein defekter Sprinklerkopf löste am vergangenen Sonntag im Anbau des Opernhauses die Sprinkleranlage aus und verursachte damit einen erheblichen…
Die drei schleswig-holsteinischen Theater – Theater Kiel, Theater Lübeck und Schleswig-Holsteinisches Landestheater – sagen ihren regulären…
Streaming auf unserem YouTube-Kanal vom 27. Dezember bis 31. Januar 2021
Ab sofort gibt es in unserem Webshop die Möglichkeit, Geschenkgutscheine auch als print@home-Ausdruck zu erwerben.
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen sagen wir alle Schulvorstellungen vom 14. Dezember 2020 bis 31. Januar 2021 ab und lassen auch den Proben-…
Die Theaterkassen im Schauspiel- und Opernhaus schließen für den Publikumsverkehr und sind dienstags bis freitags von 10 bis 13 Uhr telefonisch…
Vorleseabenteuer - WerftparkEXTRA. Sternwarte
Christian Andersen

Die kleine Meerjungfrau

ab 4 Jahren, 50 Minuten

Sie hat keine Beine, dafür aber eine schuppige Schwanzflosse. Die kleine Meerjungfrau wäre so gerne ein Mensch, möchte das Leben an Land kennenlernen, herumlaufen und tanzen. Doch als sie das Wasser verlässt, warten Gefahren auf sie und sie muss lernen, sich in diesem neuen Element zurechtzufinden.  Hans Christian Andersens Märchen von der kleinen Meerjungfrau wird von Marie Kienecker gelesen. Es ist eine Geschichte über den großen Traum, das zu werden, was immer man will – aber nicht um jeden Preis.

 

Jeder Sonntag bringt eine neue Geschichte für Klein und Groß
Immer wieder sonntags packen die Ensemblemitglieder ihre Lieblingsbücher aus und lesen daraus vor. Ob Kinderbuch, Sachbuch oder Comic – bei jedem Vorleseabenteuer wird eine neue Welt und eine andere Geschichte präsentiert und mit Bildern, Musik oder Spiel untermalt.