Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

Spielstätten

MFG-5-Gelände

MFG-5-Gelände Strandstraße
24159 Kiel-Holtenau

Das ehemalige Gelände der Marinefliegergeschwader der Bundeswehr ist seit 2020 In Händen der Landeshauptstadt Kiel. Das weitläufige, großteils unbebaute Gelände direkt am Ufer der Förde in Kiel-Holtenau ist aktuell eine vielseitig genutzte und als Ausflugsziel beliebte Freifläche. Im Jahr 2018 spielten wir dort bereits »Was ihr wollt – Das Musical« nach William Shakespeare mit Musik von Martin Tingvall. Im August 2021 folgt nun »Kabale und Liebe« nach Friedrich Schiller mit Musik von Kettcar.

Für das Sommertheater 2021 wird die Tribüne im »Duo-Schachbrettmuster« nur zur Hälfte belegt sein. Somit finden etwa 520 Menschen auf der Tribüne Platz.

Anfahrt zum Gelände aus Richtung Kiel-Zentrum: B 503 bis zur Abfahrt Kiel-Flughafen. Der Boelckestraße, dann Schusterkrug folgen bis zur Abzweigung Richtung Veranstaltungsgelände (rechts hinter Auto-Rahbari). Der Straße ca. 1,5 km folgen. 

Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV, KVG-Linie 12/13 (nachts 12N) bis Haltestelle Schusterkrug. Ab dort gibt es einen Jeep-Shuttle sowie E-Scooter von TIER bis zum Veranstaltungsgelände.

Mit dem Fahrrad empfiehlt sich die Anreise mit der Kanalfähre ADLER von Kiel-Wik nach Kiel-Holtenau. Von dort aus der Kanalstraße, Tiessenkai und Strandstraße folgen bis zum Veranstaltungsgelände, ca. 2 km.

Anfahrt

Parktipps

Für das Sommertheater 2021 wird es einen Besucherparkplatz unweit des Veranstaltungsgeländes geben, Fußweg ca. 400 Meter.

Für Radfahrende wird es Fahrradständer in ausreichender Stückzahl direkt neben dem Veranstaltungsgelände geben.

Sitzplan