Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen

News

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: vertrauliche und verantwortungsbewusste Zusammenarbeit mit dem Generalmusikdirektor Benjamin Reiners in…
Die Konzertprogrammplanung mit Werken von Ligeti und Schostakowitsch haben die Mitglieder des Philharmonischen Orchester Kiel selbst übernommen.
Karten können an den Theaterkassen in Wertgutscheine in Höhe des jeweiligen Kaufpreises eingetauscht werden.
Durch die kontinuierliche Umstellung von Halogen- auf LED-Scheinwerfer seit 2015 konnten im Theater Kiel jährlich 70.000 kWh Strom und 85 Tonnen CO₂…
Der offizielle Vorverkauf für den 13. Kieler Opernball startet am Dienstag, 3. Dezember 2019 an den Kassen im Opern- und Schauspielhaus.…
Das Theater Kiel kooperiert mit Kino in der Pumpe e. V. zum Film »Cunningham«
Mit der Kieler Ballettkompanie ein Jahr lang unterwegs im gesamten Stadtraum
Suchen Sie noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann haben wir etwas für Sie!

Termine

  19.12. Theater im Werftpark

The Island Tickets

Theater im Werftpark 

Den jungen Weltreisenden und Umweltaktivisten Eddie Prendick verschlägt es auf eine einsame Südseeinsel. Ein exotisches Paradies, so scheint es auf den ersten Blick ...

Oper 

Der Witwer Paul kann den Tod seiner Frau Marie nicht verwinden. Umgeben von zu Reliquien erhobenen Erinnerungs­stücken lebt er in einer »Kirche des Gewesenen«. Doch ...

  19.12. Schauspiel

Rosmersholm Restkarten

Schauspiel 

Rebekka West, eine junge Frau Mitte zwanzig, kommt auf das Gut Rosmersholm, um Beata, die Frau des Gutsherren Johannes Rosmer zu pflegen. Als Beata, die keine ...

  20.12. Theater im Werftpark

Winterbacken Tickets

Theater im Werftpark 

Joik ist überglücklich. Ein Jahr lang lebt er nun schon in Kiel. Hier hat er das Segeln für sich entdeckt – die Förde auf und ab! Den ganzen Sommer über hat er sich ...

  20.12. Schauspiel

Faust Restkarten

Schauspiel 

»Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.« Mit seinem unstillbaren Verlangen nach Erkenntnis gilt Faust als Sinnbild des modernen Menschen. Er  ...

Theater im Werftpark 

3 Männer, 3 Hocker, 3 Meinungen. Wissenswertes, Abgründiges und Erbauliches aus der äußersten Innenwelt dreier aufrecht sitzender männlicher Artgenossen. Erwartet ...

  21.12. Theater im Werftpark

Die Reise auf den Planeten der Röbotierlinge Ausverkauft

Theater im Werftpark 

Schaukeln ist gar nicht so einfach, muss Lena feststellen. Und dann fällt sie auch noch hinunter und die anderen Kinder lachen! Frustriert zieht Lena sich zurück. ...

  21.12. Theater im Werftpark

Winterbacken Tickets

Theater im Werftpark 

Joik ist überglücklich. Ein Jahr lang lebt er nun schon in Kiel. Hier hat er das Segeln für sich entdeckt – die Förde auf und ab! Den ganzen Sommer über hat er sich ...

Oper 

Kasper, Großmutter und Hund Wuschel freuen sich aufs Weihnachtsfest. Dafür bereiten sie alles vor. Großmutter backt einen Kuchen und Kasper möchte den Christbaum in ...

Oper 

Kasper, Großmutter und Hund Wuschel freuen sich aufs Weihnachtsfest. Dafür bereiten sie alles vor. Großmutter backt einen Kuchen und Kasper möchte den Christbaum in ...

Ballett 

Ein beliebter Ballettklassiker für Groß und Klein steht pünktlich zur Weihnachtszeit auf dem Programm: Der Nussknacker. Frei nach dem Märchen von E.T.A. Hoffmann ...

  21.12. Theater im Werftpark

Das Gespenst von Canterville Ausverkauft

Theater im Werftpark 

Sir Simon de Canterville ist ein Schlossgespenst, wie es sich gehört. Seit Jahrhunderten spukt er durch das Anwesen von Canterville, jagt den Bewohnern Angst und ...

  21.12. Schauspiel

Faust Restkarten

Schauspiel 

»Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.« Mit seinem unstillbaren Verlangen nach Erkenntnis gilt Faust als Sinnbild des modernen Menschen. Er  ...

Schauspiel 

Der DeichArt-Klassiker zum Fest kehrt auf die Bühne der Hansa48 zurück:  Die Weihnachtsgeschichte aus ungewohnt tierischer Perspektive: Was passiert, wenn in einer ...

  22.12. Theater im Werftpark

Das letzte Schaf Restkarten

Theater im Werftpark 

Die Schafe werden mitten in der Nacht von einem hellen Licht aus ihrem Schlaf gerissen. Ihre Hirten sind verschwunden – sie wurden doch nicht etwas von einem Ufo ...

 #-event.dateShort-# #-event.category.name-#

#-event.production.title-# #-event.ticketIcon-#

#-event.category.name-#

#-event.production.description-#

 #-event.dateShort-# #-event.category.name-#

#-event.production.title-#

#-event.category.name-#

#-event.production.description-#

 #-event.dateShort-# #-event.category.name-#

Premiere »#-event.production.title-#« #-event.ticketIcon-#

#-event.category.name-#

#-event.production.description-#

 #-event.dateShort-# #-event.category.name-#

Premiere »#-event.production.title-#«

#-event.category.name-#

#-event.production.description-#