Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Sandra Bröske Christine Hielscher

Miriam Busch

Miriam Busch studierte Kostümbild bei Prof. Maren Christensen in Hannover. Nach dem Diplom ging sie als Ausstattungsassistentin an das Nationaltheater Mannheim und entwarf dort ihre ersten Bühnen und Kostüme.

Seit 2004 arbeitet sie als freie Bühnen- und Kostümbildnerin in Deutschland, Österreich und Korea u. a. mit den Regisseur*innen Stephanie Mohr, Nicole Schneiderbauer, Franz Wittenbrink, Thomas Hermanns, Christian Hockenbrink und Jens-Daniel Herzog für Schauspiel- und Musiktheaterproduktionen. Dabei gastiert sie regelmäßig am Theater in der Josefstadt in Wien, am Staatstheater Augsburg, am Schauspiel Frankfurt, am Staatstheater am Gärtnerplatz / München und an den Vereinigten Bühnen Bozen. Mit ihrem Mannheimer Künstlerkollektiv STERNx2 entwickelt und kuratiert sie darüber hinaus freie Kunst- und Performanceprojekte.

Für das Schauspiel Kiel hat Miriam Busch nun die Bühne für die Uraufführung von Franz Wittenbrinks Hammer entworfen.