Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Karl-Heinz Steck

Reyes Pérez

Bühne und Kostüme

Maria Reyes Perez ist in Asturien Spanien geboren und lebt in Berlin.

Sie studierte »Bildende Kunst«  an der Universität des Baskenlandes in Bilbao (Spanien)  und an der Universität der Künste in Berlin.

Während seines Studiums als auch nach dessen Abschluss, arbeitete ich als Kostüm- und Bühnenbildnerin sowie als Ausstattungsassistentin für Theaterproduktionen, ferner als  Bühnen-, Objekt- und Kostümdesignerin für TänzerInnen, MusikerInnen und PerformancekünstlerInnen. Daneben war sie künstlerische Leiterin in den BLO Ateliers Berlin, wo sie Veranstaltungen, Workshops sowie internationale Festivals organisiert und kuratiert hat.

Von 2013 bis 2016 war sie als feste Ausstattungsassistentin für die Sparten Oper, Schauspiel und Ballett am Saarländischen Staatstheater beschäftigt. In dieser Zeit entstanden auch eigenen Arbeiten im Bereich Schauspiel, Tanz und Musiktheater. Seit 2016  ist sie als freiberufliche

Bühnen- und Kostümbildnerin tätig. Arbeiten führten sie bisher an das Staatstheater Braunschweig, Schauspielhaus Düsseldorf, Theater Pforzheim, Mecklenburgische Staatstheater, Staatstheater Darmstad