Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Athanasia Zöhrer

Sascha Stead

Sascha Stead erhielt seine Ausbildung am Dr. Hoch's Konservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Des Weiteren formte Ihn Unterricht und Coaching bei Aixa Vosberg, Danuta Dulska, Dagmar Bunde und Susanne Brederhöft.

Engagements in sehr unterschiedlichen Haupt- und Nebenrollen führten Ihn u.a. zu den Bad Hersfelder Festspielen, den Theatern Koblenz, Bielefeld und Bremerhaven, den Opern Köln und Kiel, dem Saarländischen Staatstheater, dem Staatstheater Braunschweig und dem Theatre on the Bay in Kapstadt. Sascha spielte Rollen wie Ajax 1 (»Die schöne Helena«, J. Offenbach), Riff (»West Side Story«, L.Bernstein), Petruccio (»Kiss me, Kate«, C. Porter), dem Conférencier (»Cabaret«, F. Ebb), dem Biest (»Die Schöne und das Biest«, A. Menken), Prof. van Helsing (»Dracula«, F.Wildhorn), Erich A. Collin ( »Die Comedian Harmonists«, F.Wittenbrink) und Jamie (»Die Letzten 5 Jahre«, J.R.Brown).

Für seine Interpretation des Conferenciers in »Cabaret« (Durban, Johannesburg und Kapstadt/Südafrika) wurde er 2012 mit dem Durban Mercury Theatre Award ausgezeichnet und erhielt 2013 eine Fleur du Cap Nominierung.

Weitere Infos unter www.sascha-stead.de