Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Reimer Bustorff

Matthias Breitenbach

Matthias Breitenbach wurde 1963 in Frankfurt  am Main geboren und absolvierte in den 80er-Jahren eine Schauspiel- und Tanzausbildung in Hamburg.  Engagements führen ihn im Anschluss  u.a. an das Theater Essen, Kampnagelfabrik Hamburg, Sophiensäle Berlin, Schauspielhaus Hamburg, Theater Freiburg, Schauspiel Dortmund, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Stuttgart und das Theater Bonn. Dabei arbeitete er neben Regisseuren wie Stefan Pucher, Sandra Strunz oder Christian Weise bereits mit Anna-Elisabeth Frick zusammen.  Eigene Regiearbeiten legte er u.a.am Theater Freiburg und am Theater Rampe in Stuttgart vor. Außerdem dreht er regelmäßig  für Film und Fernsehen, u.a.  für »Tatort«, »Großstadtrevier« und »Soko Stuttgart«

Nachdem er darüber hinaus bereits Theatermusiken für das Theater Freiburg und das Theater Potsdam geschrieben hat, arbeitet er mit der Musik für »Don Quijote« nun zum ersten Mal am Schauspiel Kiel.