Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Andeka Gorrotxategi Florian Hacke

Tim Grimme

Der gebürtige Hamburger absolvierte seine Ausbildung an der Stage School Hamburg, welche er 2017 erfolgreich abschloss. 
Im Sommer 2017 verzaubert Tim als Ritter Roland Kinder- und Prinzessinnenherzen im gleichnamigen Musical von Espen Nowacki. Im Herbst 2017 ging Tim mit »Ritter Rost und das Gespenst« unter der Leitung von Mike Frede auf Tour. Im Winter 2017 und am Jahresanfang 2018 spielte Tim u. a die Rolle des Michael in »Peter Pan – Das Nimmerlandmusical« beim Theater Lichtermeer von Timo Riegelsberger und Jan Rademacher. Seit Sommer 2018 ist Tim im Musical »Ludwig²« als Cover  in der Rolle des Prinz Otto und im Ensemble im Festspielhaus Füssen zu sehen und zu hören. Dem Festspielhaus Füssen blieb Tim auch im Winter 2018 treu und spielte dort diverse Kleinrollen in dem Musical »Die Päbstin«. 2019 arbeitete Tim Grimme als Solist und Sänger im Showensemble auf der MS Artania, bekannt aus der ARD Serie »Verrückt nach Meer«. 2020 war Tim erneut Teil des Ensembles von Theater Lichtermeer und feierte sein erstes Hauptrollen-Debüt als Romeo in »Romeo & Julia - Die Bühne der Welt«.
Zu Jahresbeginn 2022 war Tim Teil des Ensembles in der sehr erfolgreichen Uraufführung der »Operette für zwei schwule Tenöre« im BKA-Theater Berlin, im Frühjahr ging er mit dem Klassiker »My Fair Lady« auf Tournee und im Sommer war er in der Open-Air-Produktion von »West Side Story« der Landesbühnen Sachsen als Mouthpiece zu erleben.

In der Spielzeit 2022/23 debütiert er im Ensemble von »Der Zauberer von Oz« an der Oper Kiel.