Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache Startseite Gebärdensprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Jan-Philipp Rekeszus Noemi de Rosa

Charles Riddiford

Charles Riddiford ist ein klassisch ausgebildeter Tänzer aus Melbourne, Australien. Er studierte Ballett und Modern Dance an der New Zealand School of Dance. Nach seiner Ausbildung arbeitete er für das Royal Winnipeg Ballet in Kanada sowie für das Queensland Ballet und die Melbourne Ballet Company in Australien. 2016 zog er nach Berlin und arbeitet seitdem als freiberuflicher Tänzer an vielen Theatern in ganz Deutschland, darunter die Bayerische Staatsoper und das Deutsche Fernsehballett.

In der Spielzeit 2022/23 gastiert er erstmals am Theater Kiel, wo er in der deutschen Erstaufführung der rekonstruierten Urfassung von »Pariser Leben« tanzt.