Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Stella Motina Andrew Robert Munn

Christian Alexander Müller

Porträt des Sängers Christian Alexander Müller

Christian Alexander Müller gehört zu den Leading Men der deutschsprachigen Musicalszene. Der geborene Chemnitzer war in allen wichtigen Partien an den verschiedensten Theatern im Deutschsprachigem Raum zu erleben. Gastspiele und Konzerte führten ihn in ebenso in das internationale Ausland. Zum 20-jährigen Jubiläum von A.L. Webbers »Das Phantom der Oper« debütierte Christian Alexander Müller als Weltweit Jüngster Phantom-Darsteller. Mit seiner Paraderolle Tony in der »West Side Story« stand er an die 200-mal in den unterschiedlichsten Inszenierungen auf der Bühne. Zu seinen größten Erfolgen zählen Jean Valjean und Javert (»Les Misérables«), Radames (»Aida«), Jesus (»Jesus Christ Superstar«), Kaiser Franz Josef (»Elisabeth«) und Petrucchio/Fred (»Kiss me Kate«) u.v.a.m.
Neben seiner Tätigkeit als Sänger ist er als Gesangslehrer (u. a. an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig) und als Regisseur tätig (u.a. »Bleib noch bis zum Sonntag«, »Die Brücken am Fluss«, »Cindy Reller«). Mit Heartmade Productions gründete er 2013 seine eigene Produktionsfirma und ist deren Künstlerischer Leiter.