Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Martin Tingvall

Dominik Tremel

Portrait Dominik Tremel

Dominik Tremel studierte Schulmusik und Dirigieren und ist seit 2017 als freiberuflicher Musiker, v.a. an Theatern und im Bereich experimenteller elektroakustischer Musik tätig. Er arbeitete u.a. für das Staatstheater Saarbrücken, das Wildwuchstheater Bamberg, das Goetheinstitut und ist Mitglied des Ensembles »Ernst von Leben« . Außerdem entwickelt er Hörspiele und Filme: Der Kurzfilm »TRAUMfactory« lief u.a. beim Filmfestival Max Ophüls Preis, das Hörspiel »Was wirklich geschah« gewann beim Berliner Hörspielfestival 2021 einen ersten Preis. Aktuell arbeitet Dominik Tremel als Stipendiat des Musikfonds e.V. an einer Raumklangperformance für Kirchenorgel und Liveelektronik. 

Nachdem u.a. bereits für »Die Schneeköngin« am Landestheate Coburg Weihanchtsmärchen-Musik komponiert hat, ist Dominik Tremel für »Pippi Langstrumpf« nun zum ersten Mal am Theater Kiel engagiert.