Navigation und Service

Startseite Leichte Sprache
Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Claudia Spielmann

Hans Kudlich

Hans Kudlich (* 1960 in Wien) ist ein österreichischer Bühnenbildner und Ausstellungsarchitekt. Er ist ein Ururneffe des Bauernbefreiers Hans Kudlich. Nach dem Studium am Mozarteum Salzburg, begann er seine Theaterlaufbahn 1985 als Assistent am Wiener Burgtheater. Seit 1986 arbeitet er als freischaffender Bühnenbildner für Schauspiel und Musiktheater wie auch im Bereich Event und Ausstellungsgestaltung.

Arbeiten mit den Regisseuren Richard Olivier, Matthias Davids, Kim Duddy, Thomas Birkmeier, Markus Kupferblum und Michael Schottenberg beschäftigten ihn in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in England. Seit Herbst 2005 betreut er das »Volkstheater in den Bezirken« als Technischer Leiter.