Navigation und Service

Inhalte ausblenden Inhalte dimmen
Gerda Kosbahn Peter Lesiak

Mark Lenskjaer Fries

Der junge Däne Mark Lenskjær Fries entdeckte früh seine Leidenschaft für das Theater. Seine Ausbildung erhielt er in Schweden an der Performing Arts School Göteborg, die er 2021 erfolgreich abschloss. Bereits während seiner Ausbildung erhielt er Engegements als Sänger und Tänzer, etwa im Ensemble von »Cabaret« an der Oper Göteborg. Nach seinem Abschluss arbeitete Mark zunächst als Darsteller auf einem Kreuzfahrtschiff, bevor er in verschiedenen Produktionen in Deutschland (»West Side Story«, Landesbühnen Sachsen), Österreich (»Priscilla - Königin der Wüste«, Landestheater Linz) und Dänemark (»Dead Man Walking«, Königliches Dänisches Theater) engagiert wurde.
In Kiel ist er in der Spielzeit 2022/23 im Ensemble von »Der Zauberer von Oz« zu erleben.